Gefährliche Winterstimmung – Annotation zu den Erzählungen im Buch „Im Bienenlicht“ von Georg Klein

"Im Bienenlicht", Erzählungen von Georg Klein. © Rowohlt Buchverlag

Berlin, Deutschland (Kulturexpresso). Einer meiner liebsten deutschen Wortmeister ist Georg Klein. Fernab vom soliden Geknatter Berlins schreibt er im hohen Norden Jahr um Jahr großartige Bücher und füttert mein Leserherz vom Allerfeinsten.

Nun legt er mit „Im Bienenlicht“ mal wieder einen Band Erzählungen vor, die uns in die dunklen Keller unserer verlorenen Seelen führen.

Es raunt im deutschen Gebüsch und die Zahl der merkwürdigen Gestalten, die uns aus einer Laune heraus (oder weil sie einen Grund haben) heimsuchen, ist frappant.

Georg Klein lässt einige von ihnen aus dem Sack, ja es sind in der Tat achtzehn Geschichten, in denen er uns das Fell über die Ohren zieht.

Wer nun nicht aufhorcht und sofort in den Buchladen rennt, ist wirklich zu bedauern.

Bibliographische Angaben

Georg Klein, Im Bienenlicht, Erzählungen, 240 Seiten, Verlag: Rowohlt Buchverlag, Hamburg, 1. Auflage 14.2.2023, 240 Seiten, ISBN: 978-3-498-00305-0, 24 EUR (Deutschland), auch als E-Buch für 19,99 EUR erhältlich

Anzeige

Vorheriger ArtikelStrenger Maskenzwang nach 3 Jahren aufgehoben – auf nach Hongkong!?
Nächster ArtikelErica Jong beflügelte einst „die sexuelle Befreiung der Frau“ – Am 8. März 2023 in Berlin einen Dokumentarfilm über eine Ikone des Feminismus sehen