Not macht erfinderisch. In dem Spielfilm „Kingsman – The Golden Circle“ wird wieder mal die Welt gerettet

0
291
Litfaßsäulenwerbung für "Kingsman - The Golden Circle" vor dem ehemaligen Hollywood-Kino am Kurfürstendamm. © Foto/BU: Andreas Hagemoser, 2017

Berlin, Deutschland (Kulturexpresso). Donald Trump hatte Sorge, dass man ihn missverstünde. Deshalb kam die unmissverständliche Warnung an Nord-Korea und die Welt: Notfalls müsse das Land vernichtet werden.
Was dies mit dem neuen Kingsman-Film „The Golden Circle“ zu tun hat, möchte nicht verraten werden. Was der Spielfilm mit den ehrwürdigen englischen Agenten, die von besten Londoner Schneidern gekleidet werden, mit den USA zu hat?

In dem ersten Film ging es doch darum, dass der private Geheimdienst mit undenkbaren technischen Möglichkeiten die Welt rettet – und nicht die Vereinigten Staaten. Nur soviel sei verraten:

Der Hinweis steckt in der Liebe zum Detail, und manchmal sollte man sich entspannen, zurücklehnen, genießen – und alles bereits Gesehene noch einmal mit neuen Augen betrachten.

Das beste Versteck ist das, wo man schon nachgeschaut hat.

Und wenige Buchstaben können den Unterschied machen …

Vierzehntägig und Vierzehntäglich.

Resolution und Revolution.

Schein oder Schwein.

Der Grund, warum wir aus vielen Dutzend Fotos das obige auswählten, ist folgender: Es enthält einen entscheidenden Hinweis, wohin die Reise der Kingsmen diesmal geht.

Der Hinweis besteht nur aus zwei Buchstaben.

Sie finden diese in einer Ecke des Bildes eindeutig, aber unscheinbar.

Gute Reise!

„Kingsman – The Golden Circle“
Regie: Matthew Vaughn
Darsteller: Julianne Moore, Channing Tatum, Jeff Bridges, Taron Egerton, Colin Firth, Mark Strong, Sir Elton John, Halle Berry, Matthew Vaughn

Wie stark der Cast ist, mag sich daran vorstellen, dass Regisseur und Drehbuch es sich leisten können, ein Ausnahmetalent wie Channing Tatum einfach mal kurz fast bis zum Ende des Films aus dem Verkehr zu ziehen …

Länge: ca. 140 Minuten

Bundesweiter Kinostart: Donnerstag, 21. September 2017

Als PDFDrucken

Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

− 5 = 3