„Kultur ins Grundgesetz“? Oh, diese Sternchen-Spinner…

Öffentliche Grünfläche vor der Volksbühne am Jahrestag des Grundgesetzes, 23. Mai 1949, 23. Mai 2018: 69. Geburtstag
Geburtstag des Grundgesetzes. Grünfläche am Verfassungstag in der Mittagspause. Ziemlich alt, aber lebt zum Glück noch: 69. © 2018, Foto/BU: Andreas Hagemoser

Berlin, Deutschland (Kulturexpresso). Im Grundgesetz steht so viel drin, das glaubt man kaum, wenn man beim Lesen an die Wirklichkeit denkt. Wahnsinn, aber wahr, dass manche meinen, noch mehr dort hinein schreiben lassen zu müssen, statt auch dieses Buch auf das Wesentliche zu reduzieren, aber wenigstens das zu verwirklichen, oder? Nun, offensichtlich gibt es Männer…

Der Inhalt ist nur für Abonnenten.
Anmelden Abonnieren

Anzeige

Vorheriger ArtikelGroßes Kino für den Wandkalender „Große Oper“ 2021
Nächster ArtikelMeister der Dunkelheit – Vor 130 Jahren wurde der Regisseur Fritz Lang geboren